Traditionen bewahren und aufleben lassen

 Mit unserem Rübengeisterschnitzen als Aktion für alle Sunthauser Kinder wollen wir alte Traditionen, die früher von unseren Vorfahren gelebt wurden, wieder in die Gegendwart holen und den Kindern heute etwas mitgeben. 

Die Sprüchle zum Rübengeisterlaufen sowie ein eigenes Sunthauser Sprüchle sollen wieder in aller Munde sein und Kinderaugen leuchten lassen und Jung und Alt in Erinnerungen schwelgen lassen. 

 

 

Landfrauen kreativ!

 

zum Adventsbasteln treffen, Punsch trinken und in geselliger Runde tolle, individuelle Adventskränze und Gestecke binden...unter fachlicher Anleitung von Kristin Schneider, die uns als Floristin viele Tipps geben konnte 

 

 

 

Fasnetsküchle-Verkauf

 

Am Fasnetssamstag waren wir kulinarisch ganz in der Fasnetszeit unterwegs und verkauften Fasnetsküchle frisch zubereitet. Alte Traditionen erhalten und an Generationen weitergeben, Genuss von früher möglichmachen und den Gemeinschaftssinn und Zusammenhalt stärken, das war das, was dieser Tag für uns als Landfrauen ausgemacht hat. 

Die Aktion war ein voller Erfolg und wir hatten soviel Spaß!

SeppDeppSeptett am Sunthauser See 

Ausflug nach Mössingen mit Führung auf dem Streuobstwegle, natürlich mit Verkostung verschiedenster Produkte und anschließender Einkehr auf dem Kastanienhof